Zufriedenheit – Pfälzer Wald 2015

Im August 2015 habe ich mit zwei guten Freunden eine Tour unternommen, während der ich nahezu dauerhaft einen Zustand erreichte, der einem im Alltag oft unerreichbar erscheint:

ZUFRIEDENHEIT

Artikuliert habe ich diesen Gefühlszustand meinen Freunden gegenüber zum ersten Mal am Abend unseres ersten Lagers, aber der Reihe nach…

…wie kommt man auf den Pfälzer Wald?

Das größte zusammenhängende Waldgebiet Deutschlands
Wenn man die Karte betrachtet relativ dünn besiedelt
Eine Durchwanderung von Nord nach Süd in rund vier Tagen scheint realisierbar

Die Rahmenbedingungen waren:
Selbstversorgung
Nach Möglichkeit keine Zivilisation
Grobe Route, nach Möglichkeit sollte abseits der ausgetretenen Pfade gewandert werden
Start Bad Dürkheim – Ziel Teufelsfelsen im Dahner Felsenland

Zunächst gibt es einige Impressionen der Tour, in den nächsten Posts werde ich die einzelnen Etappen genauer beschreiben (inkl. Karten).

Viel Spaß beim Ansehen

     

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*